elefy – der Elementor Discord

elefy ist die Elementor Discord Community für den Raum Deutschland, Österreich Schweiz. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Direkt zum InhaltPersönliche Hilfe bekommenElementor Pro kaufen*

elefy – der einzige deutschsprachige Elementor Discord

Manchmal braucht man schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Kleinigkeiten oder sucht schlicht Gleichgesinnte, die im gleichen Umfeld tätig sind wie man selbst. Hierfür bieten wir seit einiger Zeit einen eigenen Discord-Server an. elefy – unser Elementor Discord für Nutzer*innen aus dem D-A-CH Raum.

Discord ist grob gefasst ein Chatroom, der einst aus der Gaming-Branche gewachsen ist. Inzwischen finden sich dort aber nicht nur Spiel-Interessierte. Die Zielgruppe hat sich deutlich erweitert und es finden sich dort eigene Server von Apple, WordPress, vielen Entwicklern und Kreativen. Und auch wir sind dort mit unserem Elementor Discord vertreten, womit wir das Angebot im deutschsprachigen Raum auf einmalige Weise erweitern.

Der Nutzen eines Elementor Discords

In unserer Community finden sich weit über 100 Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen im Bereich Webdesign, -entwicklung und Suchmaschinenoptimierung. Darunter aber auch branchenferne Menschen, die sich selbst eine eigene Webseite mithilfe von Elementor erstellen und auf unserem Elementor Discord nach Unterstützung suchen. Der große Vorteil gegenüber Foren oder Facebook-Gruppen liegt darin, dass dort rund um die Uhr jemand online ist. Das bedeutet, dass auf viele Fragen innerhalb von Sekunden geantwortet wird und sich jemand dem Problem annimmt.

Zudem ist unsere Elementor Discord Community eng vernetzt und immer offen dafür, neue Menschen kennenzulernen und zu supporten. In regelmäßigen Abständen finden zum Beispiel auch sogenannte Elementor Meetups statt. Das sind (online) Events zu bestimmten Themen, die gerade unerfahrenen Nutzer*innen einen guten Einstieg in die Welt von Elementor und Webdesign allgemein bieten. Im Anschluss an die themenbasierten Inhalte gibt es freie Gesprächsrunden, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern den Teilnehmer*innen auch weiterhelfen, wenn sie konkrete Fragen oder Anliegen haben.
Auf dem Elementor Discord findet parallel ein Chat zum Meetup statt und es werden die Themen aus dem Event noch weiter vertieft.

Auch wir sind dort nahezu den gesamten Tag zu erreichen und freuen uns über neue Mitglieder auf dem Server. Bei kleineren Problemen gibt es kostenfreie Hilfe, bei größeren Anliegen oder ganzen Projekten kann man mich (Jochen Wiesner) direkt anschreiben und auf diese Weise unkompliziert Kontakt aufnehmen.

Warum ausgerechnet ein Discord für Elementor

Elementor zählt zu den beliebtesten Pagebuildern für WordPress und ist auch unser Tool der Wahl, wenn es darum geht, Webseiten zu erstellen, die die Kunden selbst pflegen und/oder erweitern möchten. Da wir dieses Tool nahezu auswendig kennen, ist für uns klar, dass wir es entsprechend häufig einsetzen. Unsere Kunden sparen damit Zeit und Geld und können sich sicher sein, dass sie von uns bestens beraten und unterstützt werden.
Daher war es naheligend, einen Discord Server speziell für Elementor zu eröffnen. Doch auch andere Themen kommen nicht zu kurz. So gibt es Kanäle zu den Themen Webdesign, WordPress, Suchmaschinenoptimierung und auch einen sogenannten Hangout, in dem man themenübergreifend diskutieren oder Spaß haben kann.

Wie man Teil der elefy Community auf Discord wird

Um auf den Server zu gelangen musst du einfach nur diesem Link folgen. Es öffnet sich dann die Discord-Website. Du kannst entweder direkt über die Website chatten oder dir die Discord-App herunterladen, die es für den Mac, den PC als auch für das Smartphone gibt. Discord und unsere Community sind übrigens völlig kostenfrei. Kurz gesagt – es gibt eigentlich keinen Grund, nicht zu uns zu stoßen. Wir freuen uns jedenfalls, dich zu sehen!

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?
Sehr gut! 🎉 Danke für dein Feedback.

Du benötigst Elementor-Hilfe?

Wende dich ganz unkompliziert an uns und wir unterstützen
dich bei deinem Elementor-Projekt.
Persönliche Hilfe bekommen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Wir erhalten eine kleine Provision, wenn jemand über solche Links ein Produkt erwirbt. Teurer wird das Produkt dadurch nicht.